Home » Uncategorized » Cinemaware für Lau

Cinemaware für Lau

Die Jungs von Cinemaware bieten einige ihrer Spiele zum Download an. Teilweise sind diese auch für mehrere Plattformen erhältlich. Nach wie Geil ist das denn. Wem Cinemaware nichts sagt sollte schleunigst die Seite besuchen und Quellen wie Wikipedia zu rate ziehen. Oder einfach weiterlesen…

Logo

Cinemaware Logo

Mitte bis ende der 80er Jahre war Cinemaware für einige bekannte Titel auf Apple II, Atari (diverse), Amiga, NES und einigen anderen Plattformen verantwortlich. Ihr bekanntestes Spiel war seiner Zeit Defender of the Crown. Doch auch „It came from the dessert“ oder „Anthead“ brachten es zu einiger Bekanntheit. 1991 war dann Schluss mit lustig und Cinemaware schloss bankrott die Tore. Jedoch wurde die Marke Cinemaware im Jahre 2000 wieder zum Leben erweckt. Was man davon halten kann, sollte jeder für sich ausmachen. Tatsache ist, dass einige der alten Spiele trotz Mängel spielenwert waren und man sich die Chance nicht entgehen lassen sollte für Lau in deren Besitz zu gelangen. Na kommt schon! Auf, schlagt zu!!

Schreibe einen Kommentar