Half Blooded – Gods

Logo HalfBlood smallKennt noch wer Gods? Ein Action-Platfromer mit Adventure anleihen von den Bitmap Brothers. 1992 kam der Titel auf diversen Pltatformen raus und die Fachpresse schrieb recht positiv über Gods. Also hab ich mit einem Kumpel zusammengelegt und wir haben uns Gods besorgt. Wir haben darum gespielt wer es als erster behalten durfte um es durch zu spielen. Ich verlor und musste ganze acht Wochen warten. Als mein Freund dann damit ankam schwärmte er mir was vor. Ich schmiss ihn raus, presste das Modul in meinen Mega Drive und spielte los. Nun sagen wir eher ich starb los. Denn Gods ist schwer und man kann nicht so einfach durch die Levels rennen. Hercules muss seine Umgebung beobachten, erforschen und sich merken unter welchen Bedingung plötzlich Gegner spawnen. Man muss sich früh mit den Items vertraut machen und man sollte sich angewöhnen immer nach Alternativrouten zu suchen, denn der direkte Weg führt meist zum Tod.

Nun, das Spiel ist nicht schlecht. Scrolling und Grafik waren für damalige Verhältnisse toll. Der Sound ging in Ordnung, aber langweilte schnell. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Gods konnte mich nie Fesseln. Das Farbschema war langweilig, der Sound war langweilig und das Spielprinzip wurde zu keiner Zeit aufgelockert. Nach etwa zehn Stunden hatte ich keine Lust mehr. Es war ein wirklich netter Titel aber mehr auch nicht. Scheinbar schlich sich der Gedanke auch bei meinem Kumpel ein, denn er verlangte Gods nie zurück.