Home » Movies » Cartoons » Fantastic Max

Fantastic Max

Title

DVD Cover von Fantasic Max

Zur Abwechslung mal etwas zum Thema Film. Gut es geht hier zwar mehr um eine Zeichentrickserie, aber hey wo kämen wir denn hin wenn wir nur ernst bleiben würden. Ernst waren auch die damaligen Mitarbeiter von Hanna-Barbera Productions eher selten und schickten mit Fantastic Max das wohl coolste Baby der Geschichte ins All. Der kleine Max, durch eine seltsame Berührung mit dem ausserirdischen, magisch begabten Fidibus zu frühzeitiger Intelligenz gekommen, schafft mit Fidibus und seinem neuen Freund A.B. Sitter eine Rakete und macht das Weltall unsicher.

Max und Fidibus

Max und Fidibus

Drei Freunde

Drei Freunde

Ihr Merkt schon, der Plott ist wirr und kann nur noch von aktuellen Sponge Bob Folgen übertroffen werden. Lasst euch aber nicht beirren, denn Max zeigt in 26 Folgen, aufgeteilt in zwei Staffeln, dass Windelträger genauso abgehen können wie Galaxy Rangers oder Star Sherrifs.

Wenn ihr also mal über alte Videokassetten von Max stolpert oder ihr eine, leider nur auf englisch erhältliche DVD stoßen solltet, dann rate ich euch den Kindheitsmodus einzuschalten und euch eine Folge anzusehen. Leider muss ich auch betonen, dass jenen die keine Affinität zu 80er Jahre Cartoons haben, Max ganz sicher nicht gefallen wird.