Home » Adventure » Forge… eine Fan-Fortsetzung zu Loom

Forge… eine Fan-Fortsetzung zu Loom

Loom Titel Bildschirm

Forge Sample Screen

Die meisten kennen Maniac Mansion, Monkey Island und Indiana Jones and the fate of Atlantis. Loom jedoch war nie ganz so bekannt. Obwohl einer der bemerkenswertesten Titel aus dem Lucas Arts/Games Fundus, konnte Loom die breite Masse nie wirklich ansprechen. Zum einen mag es an der Spielweise gelegen haben. Musste man doch mit Noten statt mit Verben mit der Spielwelt interagieren. Ich persönlich fand es ganz toll. Ich habe irgendwo auch noch die original MC mit dem Hörspiel rumliegen. Den wenigstens ist bekannt, dass Loom eigentlich eine Serie hätte werden sollen. Eine Serie in der alle Gilden aus der Loomwelt ein eigenes Spiel erhalten hätten. Die Glasmacher, die Schäfer und wie nun im Titel angedeutet, die Schmiede. Da der kommerzielle Erfolg ausblieb, wurden auch keine Nachfolger mehr ins Rennen geschickt und einzig eine nichtbeachtete Perle blieb zurück.

Forge with inventory

Nun hat sich jedoch ein kleines Team zusammengeschlossen, dass nun seit 2009 an Forge arbeitet und jetzt eine kleine Demo veröffentlicht hat. Ich hoffe die Jungs kriegen das Teil noch irgendwann fertig.







Bild Quellen:
Loom Original Screen PC VGA
Forge offizielle Forge Seite 

Schreibe einen Kommentar