Home » Action » Samstags Morgen Cartoon Rollenspiel

Samstags Morgen Cartoon Rollenspiel

SMRPG_Logo

Screen 1

All images from http://www.mightyrabbitstudios.com/

Ich gehöre zu jenen, die damals als RTL, Sat1, Pro 7 und Tele 5 noch Cartoons zeigten, jeden Samstag Morgen ab 6:00 Uhr aufstanden und die genossen haben. Gut, dass machte ich schon als ich noch Sky Channels Fun Factory empfangen konnte, aber egal. Denn ein kleines Team hat sich dieses Rituals aller Kinder erinnert und Saturday Morining RPG entwickelt. Ein typischer Nerd liegt dösent in seinem Bett wärend der Samstag Morgen Cartoon Marathon beginnt. Ausgelöst davon beginnt er zu träumen und wir finden uns als Marty in einem Final Fantasyesken Rollenspiel wieder und kämpfen gegen die typischen Monster… da beginnt jedoch jetzt der echte Nerdwahnsinn. Transformers und Glücksbärchen, Power Rangers und D&D, Duftsticker und Süssigkeiten, Spielzeug und Musik. Alles was das Nerdherz seit den frühen 80er Jahren begehrt oder angebetet hat findet sich auf die ein oder andere Weiße im Spiel wieder. Alleine schon deshalb für Nerds zu empfehlen. Grafisch erscheint der Titel im Retrolook mit animierten 2D-3D Chars (hat wirklich charme) und echt schlechtem Level Design. Die Story ist nur witzig wenn man die nerd-typischen Zuordnungen erkennen kann und die Kampfanimationen sind selbst für einen Indititel recht altbacken. Stört aber nicht weiter, denn die musikalische Untermahlung ist einfach geil. 80er Jahre Metalhymnen treffen auf Oldschool Gaming Sound.

Screen 2

All images from http://www.mightyrabbitstudios.com/

Die Szenerie reicht von typischen High-Fantasy setting bis hin zum Cyper-Punk overkill. Ich schätze die Jungs haben Ready Player One geradezu verschlungen.

Eine Sache die beinahe untergegangen wäre. Mighty Rabbits hat eine Cheatfunktion ins Spiel eingebaut. Diese Tatsache an sich wäre jetzt ja nicht schlimm, aber das Studio bittet zur Echtgeld-Kasse um Punkte fürs cheaten freizuschalten. Ich persönlich finde dieses vorgehen jetzt nicht all zu berauschend.

Fazit:

Du bist ein Nerd? Na dann los lauf und spielen. Momentan kriegt ihr den titel für etwas über 4 € auf Desura.

Du bist kein Nerd? Dann ist es für dich nichts weiter als schon wieder so ein Retro-Indi Ding.

The YouTube ID of s5tiMv9mn0I? is invalid.