Home » Independent » SD2SNES wieder erhältlich bei Dragonbox

SD2SNES wieder erhältlich bei Dragonbox

SD2SNES Platine von Dragonbox

SD2SNES Platine von Dragonbox

Nun das Beste was ein SNES-Sammler sich antun kann um seine Module zu schützen ist wohl sie auf ein SD2SNES Modul zu kopieren. Kopieren? Das ist doch Böse!? Nur Wenn man die Originale nicht besitzt und dieses Teil ist auch tatsächlich dazu gedacht als Archiv zu dienen. Natürlich findet sich auch immer der ein oder andere unverbesserliche Idiot der sich nicht belehren lässt, aber darauf will ich hier nicht eingehn. Zurück zur SD2SNES. Warum ist dises stück Plasik so toll? Ganz klar, es emuliert nicht einfach nur. Sämtliche Spezial-Chips (einer fehlt, jedoch auch nur für ein Spiel) die Nintendo damals seinen Spielen spendiert hatte sind verbaut. Man spielt also tatsächlich die original Spiele. Schaut mal hier auf die Herstellerseite. Endlich kann man seine Originale schön austellen und kann sie doch noch Zocken, ohne sie aus der Vitriene zu klauben. Falls ihr interessiert seid, der einzige deutsche Händler ist Dragonbox.

Infos laut Hersteller:

  • + SD/SDHC/SDXC-Unterstützung (bis 64GB getestet; SDXC-Karten nur mit FAT32)
  • + Hochwertiger Push-Push SD-Kartenslot
  • + Superschnelles Laden der ROMS (~9MB/s)
  • + Schnelles Menu mit übersichtlicher Navigation
  • + Die Verzeichnisse werden automatisch sortiert, keine FAT-Sort-Tools benötigt
  • + Hochauflösendes Menu (512×224), ideal für lange Dateinamen
  • + Echtzeituhr
  • + ROM-Größen bis 128MBit (96Mbit sind momentan implementiert)
  • + Automatisches Speichern des SRAM auf SD Card (während das Spiel läft)).
  • + Spezialchip-Unterstützung (wie z.B. BS-X, DSPs, GSU, MSU, etc.(den aktuellen Status gibts auf der offiziellen Homepage)
  • + SuperCIC key (SNES CIC-Klon)
  • + Spielt ROMs aller Regionen auf allen Konsolen, inkl. 50/60Hz-Umschalter
  • + Auto region patching: beseitigt die “This Game Pak is not designed…” Meldung, egal ob mit 50 oder 60Hz