Home » Half Blood Games – Spiele die man nie beendet » Half Blooded – Hitman Absolution

Half Blooded – Hitman Absolution

Logo HalfBlood smallDas neue Hitman steht in den Startlöchern bereit und ich hab nach Jahren endlich die Muse gefunden Absolution zu spielen. Okay, wo fange ich an? Eigentlich ist Half Blooded Games ja nur für die Spiele gedacht die ich nicht beendet habe, aber da ich nicht alles Herausforderungen in Hitman angegangen bin, lass ich es mal durchgehen.

Ich bin einfach unterweltigt. Die Story ist flach, die KI (war ja noch nied so00 Clever) ist fast nicht vorhanden. Selbst auf Hard sind die Typen nur aggressiver nicht besser. Das Leveldesign ist nicht so toll. An einigen Stellen hab ich mich wirklich gefragt werd in sowas wohnen kann. Letztendlich ist auch das Ausschalten der Ziele nicht wirklich befriedigend. Wer sich Zeit lässt und das Level lange genug erkundet, findet alle möglichen Punkte um das Ziel ohne Aufsehen zu eliminieren. Doch nur die wenigsten sind auch unterhaltsam und kaum eine Belohnung für stundenlanges Erkunden.

Am Ende bleibt eine fade Geschichte in einem Spiel, dass niemals an seine Vorgänger heranreichen wird. Schade 47.