Home » Rant » Er ist da… Raspberry PI

Er ist da… Raspberry PI

Der Raspberry PI – Kreditkarten großer Rechner (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi)

Es war März als ich endlich meine Bestellung für den Raspberry PI abgeben konnte und nun ist er endlich da. Wer den RasPI nicht kennt sollte das schleunigst nachholen, denn obwohl klein und eigentlich schwachbrüstig, ist genau das sein Vorteil. Ein PC in der größe einer Kreditkarte, der hervorragend dazu geeignet ist Unfug zu treiben. Die wohl billigste Art ihn zu verwenden ist eine Linux-Distribution zu installieren und ihn als Mediarechner am TV zu benutzen. Aber wie wärs mit einer Arcade-Box, einem Mini Server, einer Steuereinheit für Haushaltsgeräte…!? Den Ideen sind kaum grenzen gesetzt und wie ihr der Hauptseite des Herstellers entnehmen könnt, haben sich viele Eiferer gefunden die ihre Ideen zeigen. Tja und was mach ich mit meinem PI? Nun, noch bin ich unentschlossen, aber wenn mir was Blödes eingefallen ist werd ich es sicher Posten.

Schreibe einen Kommentar